I​n der Sporthalle Hardau versammelten sich​ am Freitag den 6. November 60 stimmberechtigte Aktivmitglieder, teilweise Eltern der Spieler, mehrere Coaches aller Teams und der Vorstand ​der Renegades für die 33. Generalversammlung ​des Zürcher Footballclubs.
​Auch ​wenn nicht alle sportlichen Ziele erreicht wurden​, schaut​ der Club​ auf ein organisatorisch erfolgreiches Jahr zurück
Das positive Finanzergebnis kann der Club den strukturellen Änderungen verdanken​, ​welche von Finance Director Philippe Hofstetter in seinem zweiten Amtsjahr eingeführt wurden. So konnte der Schuldenstand weiter vermindert werden.
Hinter den Kulissen hat sich beim AFC Zurich Renegades auch sonst getan. Der Club hat in den letzten Jahren eine umfassende Digitalisierung seines operativen Geschäfts durchgeführt. Die Digitalisierung umfasst dabei alle internen und weitestgehend externen Prozesse, so dass die gesamte Führung des Clubs von der Administration und Planung bis zum Videocoaching fast ausschliesslich elektronisch erfolgt. Dies spart Zeit und verringert die Arbeitslast enorm.
Für das nächste Jahr wird der AFC Zurich Renegades sein Fokus wieder mehr auf sportliche Erfolge richten. Problematisch hierbei ist noch die Akquise eines ausreichend grossen Coaching Staffs für alle Team. Andres Trautmann, Director Sports arbeitet an diesem Thema in direkter Abstimmung mit Philippe Hofstetter, der wie bekannt​ ebenso die Position des Headcoaches der Seniors inne hält.
Weiteres Fokusthema wird Marketing und Public Relations sein. Hier gilt es weitere Sponsoren und Supporter zu gewinnen und Clubinformationen zeitnaher und häufiger zur Verfügung zu stellen. ​Dazu suchen wir weiterhin ​Helfer (http://www.renegades.ch/es-gibt-viel-zu-tun-wer-packt-mit-an/).
Aus dem Vorstand des AFC Zurich Renegades verlassen uns Hans-Peter Pfister und Christian Meier. Besten Dank für die geleistete Arbeit!
Neu im Vorstand in der Position des Observers begrüssen wir Thomas Eichelmann, der sich aus eigener Initiative bei den Renegades gemeldet hat. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!
Zum Abschluss fanden die Ehrungen statt.
Diesmal wurden neben den Sportlern auch ​zwei​ Ehrenmitglieder​ ernannt:
Flag U13
Offense MVP: Yasin Shah
Defense MVP: Saray Gossweiler
Flag U16
Offense MVP: Valentin Müri
Defense MVP: Marcelo Martinez
Teamplayer: Claudio Estevez
Flag Seniors
MVP: Lukas Gratwohl
Tackle U16
Defense MVP: Methehan Gökgöz
Offense MVP: Samir Brenner
MVP: Clemens Steiger
Tackle U19
Rookie of the year: Ibrahima Suso
Offense MVP: Jeroen Grigioni
Defense MVP: Lukas Hansen
Blocker of the year: Timothy Schmid
Teamplayer: Henri Eichholzer
Tackle Seniors
Rookie of the year: Steven Müller
Offense MVP: Michael Langholz
Defense MVP: Jeffrey Provencal
Special Team: Patrick Müller
Teamplayer: Nico Spielmann
Ehrenmitglieder
Wir freuen uns unsere langjährigen, ehemaligen Mitglieder Urs Gersbach und Christian Meier bei den Ehrenmitgliedern willkommen zu heissen.
 

Leave a Reply

Werde ein Renegades Supporter

Unterstütze die Zurich Renegades und melde dich heute noch als Supporter an --->