Football in der Schweiz funktioniert nur mit viel ehrenamtlichen Einsatz. Jede helfende Hand wird gebraucht.

Doch was hat man davon?

Ich meine eine ganze Menge. Die Arbeit, die man in einem Club leistet, hilft den vielen Spielern, die das ganze Jahr über trainieren und ihr Zeit aufopfern, um diesen fantastischen Sport zu demonstrieren. Sei es Vollkontaktfootball, Flag oder Cheerleading. Nichts kommt von alleine. Für mich persönlich bedeutet es neben meinem anspruchsvollen Job im Wesentlichen Jugendlichen eine Umgebung für die persönliche Entwicklung zu geben, so wie ich dies in meiner aktiven Spielerzeit bekommen habe.

Deswegen freue ich mich weitere helfende Hände und Köpfe zu gewinnen, die dem Schweizer Football Leben einhauchen wollen. Bei Interesse bitte auf der Website in der Fanzone “Ich will helfer werden auswählen” oder direkt eine Email an office@renegades.ch.  Folgende Unterstützung suchen wir:

  1. Director Operations (Verantwortlich für den operativen Betrieb der Zurich Renegades inkl. Catering)
  2. Gameday Manager (Organisation der 5 Heimspiele am Spieltag)
  3. Catering Chef/ Support
  4. Support Marketing
  5. Support Public Relations/ Content Manager für unsere digitalen Auftritte
  6. Redakteure für alle Teams
  7. Spielstatistiken für 5-7 Heimspiele je Jahr
  8. Scoreboard Operator für 5-7 Heimspiele je Jahr
  9. Video-Operator für 5-7 Heimspiele je Jahr
  10. Auf- und Abbau an Heimspielen und Events

Jede Hilfe wird gebraucht. Und jeder, der nicht schon ohnehin zur Renegades Familie gehört, bekommt eine Staff-Mitgliedschaft mit vielen Vorteilen.

Nach dem Motto: “You never walk alone/ Du gehst nie alleine” wird jede Aufgabe ausführlich erklärt und beigebracht. Alles kein Hexenwerk…

 

Leave a Reply

Werde ein Renegades Supporter

Unterstütze die Zurich Renegades und melde dich heute noch als Supporter an --->