Personal Foul

Personal Foul

Persönliches Foul wie z.B. unnötige Härte, ein Stoss mit dem Helm, ein zu später Tackle, usw., 15 Yards Strafe.

No Time Out

No Time Out

Das Zeichen für denjenigen Schiedrichter mit der Uhr, dass die Zeit wieder laufen soll.

Time Out

Time Out

Penalty declined

Penalty declined

Gewisse Strafen können vom Gegner abgelehnt werden, wenn die Anwendung der Strafe in der aktuellen Spielsituation ungünstiger für den Gegner wäre.

Delay of Game

Delay of Game

Spielverzögerung. Die Offense hat 35 Sekunden um den Ball nach der Freigabe durch den Ref wieder ins Spiel zu bringen. Gelingt dies nicht, gibts 5 Yards Strafe.

Facemask

Facemask

Griff in das Gesichtsgitter, 15 Yards Strafe.

Interference

Interference

Behinderung des Ballfängers. Der Ballfänger darf erst bei Ballkontakt berührt werden, nicht vorher. 15 Yards Strafe und ein automatisches First Down.

Illegal Block below the Waist

Illegal Block below the Waist

In gewissen Spielsituationen darf nur oberhalb der Gürtellinie geblockt werden. Wird es trotzdem gemacht, gibts 10 Yards Strafe.

Holding

Holding

Die Offense darf ihre Gegner nur mit der offenen Hand blocken. Wenn sie festhalten, gibts 10 Yards Strafe.

Illegal Motion

Illegal Motion

Ein einziger Offense-Spieler darf sich vor dem Snap bewegen, allerdings nur seitlich oder rückwärts. Geht er vorwärts, so gibts 5 Yards Strafe.

Offside

Offside

Steht irgendein Spieler, sei es Offense oder Defense, während dem Snap in der neutralen Zone (dort wo der Ball vor dem Snap liegt), so gibts 5 Yards Strafe wegen Offside.

False Start

False Start

Die Offense muss eine Sekunde vor dem Snap stillstehen. Bewegt sich ein Spieler der Offense, gibts 5 Yards Strafe wegen Frühstarts.

Safety

Safety

Safety, wenn die Defense die Offense so weit zurückgedrängt hat, dass der Ballträger in der eigenen Endzone zu Fall gebracht wird (2 Punkte)

Touchdown

Touchdown

Touchdown (6 Punkte), gültige 2-Point-Conversion (2 Punkte) oder erfolgreicher Fieldgoalversuch (3 bzw. 1 Punkt).

First Down

First Down

First Down, wenn die Offense einen neuen ersten Versuch erreicht hat

Werde ein Renegades Supporter

Unterstütze die Zurich Renegades und melde dich heute noch als Supporter an --->