Am 29. November fand die Generalversammlung des AFC Zurich Renegades statt. Insgesamt ware über 90 stimmberechtigete Mitglieder anwesend. Im Jahresbericht wurden die Ergebnisse des Clubs in 2014 vorgestellt.

Highlights:
1. Organisatorische Massnahmen
Mit den neuen Statuten, dem Leitbild und dem neuen Mitgliederreglement wurde die interne Re-Organisation der letzten Jahre für abgeschlossen erklärt. D.h. dass die wesentlichen Abläufe jetzt neue geregelt sind und weitere Anpassungen eher kleinere Ausmasse haben.
2. Finanzen
Auch wenn der grüne Zweig noch nicht erreicht ist, ist das Finanzmanagement stabilisiert.
3. Sportliche Erfolge
Frühere Erfolgsjahre sind zwar nicht erreicht, jedoch sind die Renegades überall noch gut dabei. Insbesondere hervorzuheben sind:
– Senior Flag Team wurde 2014 Schweizer Meister
– Juniors Tackle Team wurde 2014 Schweizer Vizemeister
– U16 Flag Team wurde 2014 Schweizer Vizemeister
– Seniors Cheerleader Team wurde 2014 Schweizer Vizemeister
Abstimmungen
Der Vorstand des AFC Zurich Renegades wurde einstimmig für die Geschäftsführung in 2014 entlastet. Der Vorstand bedankt sich bei seinen Mitgliedern für die aktive Unterstützung und freut sich auf ein neues energiegeladenes 2015.
Für 2015 wurde der neue Vorstand einstimmig angenommen. Die Mitglieder des Vorstand 2015 sind:
Thomas Zarinac, President, wiedergewählt
Nicole Horat, Vice-President, wiedergewählt
Christian Meier, Observer, neu wiedergewählt auf seinem früheren Posten
Steffen Jann, Office Manager, wiedergewählt
Philippe Hofstetter, Director Finance, neu gewählt
Andres Trautmann, Director Sports, neu gewählt
Hans-Peter Pfister, Director Operations, wiedergewählt
Dr. Alexander Trost, Director Public Relations & Director Marketing, wiedergewählt
Alle Informationen über den Vorstand und die Zuständigkeiten sind auf der AFC Zurich Renegades Homepage unter “Club” verfügbar.
Die Jahresbeiträge wurden umstrukturiert/ vereinfacht, aber bleiben im Wesentlichen gleich. Die Kostenbeiträge mussten für einige Teams
erhöht werden. Die neuen Beiträge wurden angenommen. Die Neufassung der Statuten und des Mitgliederreglements wurden ebenfalls angenommen, ausserdem wurde über das neue Leitbild des AFC Zurich Renegades abgestimmt. Auch dieses wurde angenommen. Nähere Informationen sind auf der AFC Zurich Renegades Homepage unter “Club” verfügbar.
Die Anträge zur Berechtigung der Aufnahme von Darlehen durch den Vorstand und dem Junior Scholarships wurden knapp abgelehnt; der Antrag zu den Seniors-Scholarships wurde deutlich abgelehnt.
Ultimate Flag
Offense MVP: Attila Ujhazi
Defense MVP: Markus Schirmer
U16/ Sophomores
Offense MVP: Ibri Suso
Defense MVP: Thomas Monasterius
Rookie MVP: Samir Brunner
U19/ Juniors
Offense MVP: Steven Müller
Defense MVP: Julian Hayek
Blocker of the Year: die gesamte O-Line
Teamplayer of the Year: Patrick Müller
Rookie MVP: Thomas Monasterius
Seniors
Offense MVP: Perry Patterson
Defense MVP: Lukas Kadek
Blocker of the Year: Pascal Hollenstein
Rookie MVP: Jeremias Medici
Besten Dank an die MVPs, aber auch an jeden einzelnen Spieler für den Einsatz in 2014. Ebenso besten Dank an die Seniors und Juniors der Cheerleader, die ebenfalls einen immensen sportlichen Einsatz in 2014 gezeigt haben und gleichzeitig den AFC Zurich Renegades bereichern und zu einem vollständigen American Football Club werden lassen.
Ausblick 2015
Ziele für 2015 sind wiederum auf der gesamten Breite wieder auf eine Führungsposition im Schweizer Football wie auch im Cheerleading zu kommen. Unsere Cheerleader werden dieses Jahr auch erstmalig an der EM in Ljubljana, Slowenien teilnehmen.
Bei den Seniors werden wir Anfangs Januar unser neues Coaching-Staff sowie die Imports ankündigen.
Organisatorisch werden wieder Helfer in verschiedenen Positionen benötigt:
– Gameday Manager
– Contract Manager
– Marketing
– Catering
– Spielstatistiken
– Auf- und Abbau
– Scoreboard
– u.a.
Für Helfer wurde mit den aktuellen Statuten eine neue Mitgliederkategorie “Staff-Member” ins Leben gerufen. Einzelheiten sind auf der AFC Zurich Renegades Homepage unter “Club” verfügbar.
Termine 2015
– Am 1.2.2015 trägt der AFC Zurich Renegades wieder die Superbowl Party im Lady Hamilton’s in der Beatengasse in Zürich aus. Fans sind bei dieser öffentlichen Veranstaltung gerne willkommen.
– Am 21.3.2015 wird wieder die “Renegades Night Out” durchgeführt. Näheres folgt.
– Saisonstart ist für die Zurich Renegades der 28.3.2015. Details zur Terminplanung 2015 werden noch veröffentlicht.
– Am 11.7.2015 findet der Swissbowl statt. Die Location steht noch nicht fest.
– Am 7.11.2015 findet die Generalversammlung des AFC Zurich Renegades statt.
Vielen Dank, geruhsame Feiertage, sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahre wünschen wir allen Sportlern, Eltern, Freunden, Helfern, Supportern und Sponsoren des AFC Zurich Renegades.
Mit sportlichem Gruss,
Thomas Zarinac