Der American Football Club Zurich Renegades ist seit 17. November 1983 ein Verein nach Schweizer Recht mit Sitz in Zürich.
Er hat rund 250 zahlende Mitglieder und finanziert sich auch über Sponsoren.
Neun Teams sind in verschiedenen Ligen des American Football Verbands Schweiz SAFV engagiert.

Unsere Coaching Staff bildet den Backbone des Vereins und ausser umserem Headcoach engagieren sich die jungen Männer und Frauen alle ehrenamtlich. Auch der Vorstand ist ehrenamtlich am Schaffen. Wir arbeiten mit einem Budget von rund 200'000 Franken.
Wir freuen wir uns auf Dich als neues Mitglied. Welche Mitgliederkategorien wir anbieten, steht hier.
Wie Du uns finanziell als Gönner unterstützen kannst steht hier und als Sponsor
hier. Danke!


Board / Vorstand

PRESIDENT
Giovanni Klemm

Upcoming

 

DIRECTOR SPORTS
Olivier Gossweiler (46)

Seit 1994 bin ich ein Renegade. 1998 bis 2002 war ich Head Coach des NLA-Teams und gewann einen Vize-Meistertitel und die beiden Meistertitel 2001 und 2002 (Swiss Bowl). Ab 2003 kümmerte ich mich um meine eigene, junge Familie und kam mit meinen beiden Ältesten 2013 zurück, um das da gegründete U13-Team mit aufzubauen. Seit 2015 bin ich Head Coach der U13. 2022 wurde ich in den Vorstand gewählt und freue mich riesig, die Renegades wieder gross machen zu dürfen.
olivier.gossweiler@renegades.ch

PLAYERS EXPERIENCE & OFFICE
Tamara Bächtold (33)

Als Mutter eines Renegades begleite ich meinen Sohn mit seinem Team seit 2021 von den Flag Junioren bis aktuell zum U16 Tackle Team. Auf dieser Reise sammle ich Erfahrungen zur Player Journey, denn die Renegades sollen im Club eine sportliche Heimat haben, egal in welchem Alter sie sich befinden und wie intensiv sie den Sport betreiben können. Die Players Experience ist eine zentrale Aufgabe des Clubs.
players@renegades.ch

 

OPERATIONS
Andrea Carisch

Upcoming


MARKETING
Roman Paysen-Petersen

Upcoming

FINANCE
Ramon

Upcoming
finance@renegades.ch

SPONSORING
Marcel Ritter

Es war mein Sohn, der mich ansteckte mit dem Football-Fieber. Bei der U16 kann er sich austoben und ich mich beim Verein. Ich sehe das Potential, das hier in Bewegung gesetzt werden kann und es freut mich riesig, dafür finanzielle Unterstützung aufzumachen.

sponsoring@renegades.ch

 

EVENTS

Misenga Gossweiler (41)
Ich organisiere für den Verein tolle Events und behalte gerne den Überblick. Mitgliederwünsche und Ideen nehme ich gerne entgegen und setze sie wenn möglich um.
Ohne Renegades wär's irgendwie langweiliger ... drum bini däbii!

events@renegades.ch

 



Advisory Board

HC U16 FLAG
J&S ADMINISTRATOR
Fabian Peter (46)

Seit bald 30 Jahren bin ich bei den Renegades. Als Junior habe ich diesen Sport lieben gelernt und seit da hat es mich nicht mehr losgelassen. Nun möchte ich diese Leidenschaft an die nächste Generation weitergeben!

 

GAMEDAY MANAGER

Lana Toggenburger (44)
Seit 2012 begleite ich die Renegades. Zuerst als Spielergattin und dann als Spielermami. Ich übernahm die Betreuung der Spieler an der Sideline und seit dem letzten Jahr bin ich als verantwortliche Gameday Managerin im Amt. Mit Misenga organisiere ich auch die Events.

ALUMNI

Tobias Guyer (45)
In den 90ern stand ich für die Junioren auf dem Feld, während meine Mutter als Präsidentin vom Spielfeldrand aus agierte. All die Kontakte aus 40 Jahren Renegades-History bündle ich als Zuständiger für die Alumni-Community.

alumni@renegades.ch

SPORTS & IT
Vincent Meier (35)

Als aktiver Spieler unterstütze ich das Seniors Team auf dem Feld und freue mich auf die neue Aufgabe, dem Club auch abseits des Spielfeldes unter die Arme greifen zu können. Ich helfe in den Bereichen Sport / Rookies und in Sachen IT aus.

 


INSTAGRAM:

SPONSORS

Kontakt

Zurich Renegades

Postfach

8000 Zürich
Schweiz / Switzerland

office@renegades.ch